Wieder ein neues Projekt: Rund um das Johannisviertel / Zu Fuß oder mit dem Rad

Mitte des 19. Jahrhunderts entstand nördlich des Pferdemarkts eine locker bebaute Vorstadtsiedlung mit Geschäften und Dienstleistungsbetrieben – das Johannisviertel. Von 1986 bis 2006 wurden durch die Stadt fast 15 Mio. Euro in dieses Sanierungsgebiet investiert!

Gehen oder fahren sie im Rahmen einer kleinen Excursion dort mit mir auf Spurensuche. Wo konnte man nach dem Kriege dort Mercedes-, Ford- und Lloyd-Automobile kaufen? Wo waren die Luftschutzräume im 2. Weltkrieg? Wo haben Fledermäuse ihr Zuhause? Wo befindet sich diese originelle Parkplatzbegrenzung? Nun das klären wir bei einer gemeinsamen Unternehmung! Nehmen sie mit mir Kontakt auf!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*