Bloherfelde trotz Corona erkunden!

Corona“ zum Trotz lade ich euch alle ein zu einem Online-/Offline-Spaziergang durch unseren Stadtteil Bloherfelde

Und so halten wir die Kontaktsperre ein:

  1. Alleine oder zu zweit macht ihr von zu Hause aus einen Spaziergang oder eine kleine Radtour. Geniesst so den Frühling!
  2. Sucht dabei einen oder mehrere der folgenden Orte auf!
  3. Macht dort ein Foto des Ortes und schickt es mir per Mail an OldenTours@gmail.com!
  4. Dann könnt ihr euch wenig später über weitere interessante Informationen zu diesen Orten freuen!

—————————————————————————————

Sportweg / Ecke Theodor-Heuss-Str.

Hier befand sich die Radrennbahn des Radsportvereins „Sport Bloherfelde“, der der Straße den Namen Sportweg gab!

—————————————————————————————

Quellenweg 36

Hier befand sich die Oldenburger Radium- und Solquelle, die der Straße den Namen Quellenweg gab!

—————————————————————————————

Bloherfelder Str. 152

In dem rot geklinkerten Gebäude auf der Nordseite der Bloherfelder Str. wurde 1901 die sog. „Schule B“ gebaut.

—————————————————————————————

Bloherfelder Str. 43

In dem gelb verputzen Gebäude befand sich früher eine Schnaps- und Likörfabrik

—————————————————————————————

Bloherfelder Str. / Ecke Schramperweg

Auf der kleinen Parkfläche befinden sich 2 Kriegerdenkmäler

—————————————————————————————

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*